Cleo sitzt fest – und nun?

cleo brütet_1765Erst habe ich mich gewundert, dass Cleo sich am Abend schon so früh in den Stall zurückgezogen hat, auch weil sie in einem der Legenester schlafen wollte, anstatt auf ihrer Lieblingsstange. Am nächsten Morgen kam mir dann ein Verdacht, nachdem Cleo nicht mit den anderen gleich ins Freie lief, sondern entschlossen in ihrem Nest sitzen blieb. “Vielleicht legt sie gerade ein Ei, wenn nicht, ist sie wohl gluckig”, dachte ich mir. Als ich am Nachmittag noch einmal nachgesehen habe, wurde aus dem Verdacht Gewissheit: Cleo gluckt! Noch immer saß sie regungslos in ihrem Nest auf ca. zwei unbefruchteten Eiern. Ob unsere kleinen Küken ihre Hormonwelt beeinflusst haben? in den letzten Tagen ist sie ständig um die Kleinen herumgelaufen. Diese Frage können wir nicht beantworten, stattdessen haben wir uns gefragt: “Was machen wir nun mit Cleo?” Eigentlich haben wir unseren Hühnernachwuchs für dieses Jahr abgeschlossen, aber wenn sie sich so sehr Küken wünscht? Also Bruteier besorgen?  Wenn wir Bruteier in der Nähe finden, könnten wir sie direkt abholen und Cleo unterschieben. Auf die Post wollten wir nicht warten.

cleo brütet _1763Und zack! habe ich über das Internet Araucana Bruteier in der Nähe von Itzehoe gefunden. Nun sitzt Cleo glücklich auf 5 hellgrünen Eiern. Wir hoffen jetzt, dass sie durchhält und wir doch noch zu unserem Grünleger-Nachwuchs in diesem Jahr kommen – dank Glucke Cleo 🙂 Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Written By
More from anke

Jede Erbse zählt

Viele Erbsen sind reif und wir wollen mal schauen, ob es für...
Read More

1 Comment

  • Na wollen wir hoffen, dass auch alle fünf schlüpfen werden! Ein Glück, dass ihr so schnell für sie Bruteier gefunden habt. Bin echt gespannt, welche Neuigkeiten es über Cleo geben wird. LG Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.