Durchgeschlafen

Kater Lasse_3432Seit wir Lasse haben, weckt er uns täglich gegen 5.00 Uhr morgens uns will raus. Wahnsinn! Ich komme mir vor, als hätte ich ein neues Kleinkind. Um ihm das morgendliche Wecken abzugewöhnen, haben wir die maunzende Nervensäge nicht nach draussen, sondern ins Wohnzimmer gebracht. Nach anfänglichen Protesten hat er sich zum Glück angewöhnt, dort einfach auf einem Stuhl weiter zu schlafen. Das war der erste Teilerfolg. Trotzdem haben wir uns seit Wochen abgewechselt, ihn in der Frühe ins Wohnzimmer zu verfrachten. Doch jetzt zeichnet sich Hoffnung am Horizont ab: Lasse hat zu ersten mal durchgeschlafenI Bei Aufwachen hatte ich heute morgen das gleiche erleichterte Gefühl wie damals, als die Kinder noch klein waren und mich zum ersten mal schlafen ließen. Glücksgefühle! Freiheit! Erholung! Und dennoch ein kleines Fragezeichen – war das der Anfang vom Glück oder nur ein zufälliges Intermezzo? Ich habe auf jeden Fall die berechtigte Hoffnung, dass Lasse sich allmählich an unseren Rhythmus gewöhnt.

Written By
More from anke

Frohe Ostern!

Das ist sie, die kleine Oster-Paduaner-Rasselbande. Insgesamt sind fünf Küken von sechs...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.