Erdbeer-Vanille-Limetten-Konfitüre

Erdbeer-Erdbeer-Vanille-Konfitüre_4551

Jetzt ist die beste Zeit, um Erdbeeren zu Konfitüre zu verarbeiten. Sie schmeckt wunderbar aromatisch, nicht zu süß und und wird vollkommen mit der erfrischenden Säure der Limette. Die Familie liebt es und es wird nicht meineletzte Produktion in diesem Sommer gewesen sein.

Erdbeer-Vanille-Konfitüre

Zutaten für 4 Gläser à 250 Gramm

1 kg Erdbeeren

1 Limette

1 Päckchen Zitronensäure

1 Päckchen Vanillezucker

1 Vanilleschote

1 Pck. Gelierzucker für 1 kg Früchte

  1. Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. Große Früchte halbieren.  Alle Früchte in einen Topf geben. Die Limette auspressen, den Saft mit der Zitronensäure und dem Vanillezucker  zu den Beeren geben.
  2. Die Vanilleschote längs aufschneiden. Das Vanillemark mit einem Messer herauskratzen. Vanillemark, die ausgekratzte Schote und den Gelierzucken in den Topf geben und alles zum Kochen bringen.
  3. Die Fruchtmischungmit einem Stabmixer pürieren und für ca. 3 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen.
  4. Die Fruckmasse in abgekochte Gläser mit Schraubverschluss füllen.  Für ca. 2 Minuten auf den Kopf stellen.

 

Written By
More from anke

Seife aus Sand

Ich bemühe mich, phosphatfreie Waschmittel zu kaufen, aber der Handel bietet nur...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.