Familie Specht auf der Terrasse


Specht am Pflaumenbaum_6184Vor einigen Wochen ist ein Spechtpaar in unseren Pflaumenbaum direkt an der Terrasse eingezogen. Ganz fleissig füttern sie nun ihre kleinen Küken. Ich schätze, es sind drei.Specht bei der Fütterung Inzwischen sind sie so groß, dass sie sogar einen Blick nach draussen wagen. Ich könnte stundenlang auf der Terrasse sitzen und ihnen zusehen.Spechtküken im Baum Das hat sich auch schon bewährt: Diverse Male habe ich Lasse mit einem Spritzer aus den Wasserpistole deutlich machen müssen, dass der Baum und die Vögel tabu sind. Ich denke, jetzt hat er es verinnerlicht.Spechtküken_6202 Kopie

Written By
More from anke

Das “Vlies der Götter” hält auch im Winter warm

Alpakas tragen neben der Kaschmir-Ziege nicht nur die feinste und weichste Faser...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.