Glück ist tierisch leicht – Was wir von Tieren lernen können Rezension

Glück ist tierisch leicht cover

“Manchmal brauchen wir einfach die Stille der Natur und der Tiere, um uns von den Menschen zu erholen.” Daniela Ben Said bringt es auf den Punkt. Doch Tiere können viel mehr sein, also nur ein Ruhepol. Die Autorin zeigt uns in “Glück ist tierisch leicht”, welche bewundernswerten Strategien und Eigenheiten verschiedene Tiere haben, und dass es sich lohnt, sie sich damit zum Vorbild zu nehmen. Wir können von ihnen lernen, unser eigenes Leben besser zu meistern und auch zu bereichern.Glück ist tierisch leicht 2

Daniela Ben Said hat ein kleines, liebevolles Buch mit vielen Weisheiten, amüsanten Kurzgeschichten und anschaulichen Tierportraits geschrieben. Eine schöne Geschenkidee für Menschen, die uns am Herzen liegen. Mich hat die Lektüre dieses Buches jedenfalls glücklich gemacht und ich werde mir die Strategien der Tiere – z. B. das Durchhaltevermögen der Katze oder das Selbstvertrauen des Bussards – zum Vorbild nehmen.Glück ist tierisch leicht 1

Und Daniela Ben Said gibt uns außerdem den Schlüssel zum Glück mit auf den Weg: “Glücklich wird der Mensch nur, wenn er respektvoll mit dem Leben umgeht. Wenn wir aufeinander zugehen und Zeit miteinander verbringen, wird unser Herz die Stimmen hören und die Sprachen verstehen. Das gilt für Tiere und alle Menschen.”
Coppenrath, 12.99 Euro

Hier könnt Ihr das Buch gleich bestellen und verschenken:

 

Written By
More from anke

Frühlings-Kräutersuppe

Meine Freundin Hester hat diese unglaublich leckere Suppe gekocht und ich durfte...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.