Jede Erbse zählt

Erbsen sind reif_4625

Viele Erbsen sind reif und wir wollen mal schauen, ob es für ein Risotto reicht.

 

 

 

Erbsen pflücken_4602

 

Die Kinder pflücken beidhändig. So werden sie Pflanzen nicht beschädigt.

 

 

Ebsenernte_4616

 

Das ist unsere Ausbeute. Bei dieser Menge Schoten haben wir sicher genug für eine Mahlzeit für 4 Personen.

 

 

 

 

 

 

Erbsen palen_4595

 

Manche Erbsen haben wir direkt bei der Ernte gegessen, die anderen werden jetzt gepalt, also von der Schale befreit.

 

 

 

gepalte Erbsen_4635

 

Fertig! Sehen lecker aus, diese kleinen, grünen Kügelchen. Und das Schönste ist, wir haben noch so viele Schoten an den Pflanzen stehen lassen, dass es für mindestens 2 weitere Ernten reicht. Doch nun wir erstmal gekocht…

 

 

 

 

 

Erbsen-Kräuter-Risotto_4653 Kopie

 

Ginger, eine Freundin aus North Carolina hat uns an diesem Wochenende besucht. Wir haben die Erbsen gemeinsam zu einem schmackhaften Erbsen-Kräuter-Risotto zubereitet – mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Tochter Lola. Zusammen kochen macht mindestens genauso viel Spaß wie das gemeinsame Genießen. Das Rezept folgt – diesmal auch auf Englisch, damit Ginger es zu Hause nachkochen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.