Jede Erbse zählt

Erbsen sind reif_4625

Viele Erbsen sind reif und wir wollen mal schauen, ob es für ein Risotto reicht.

 

 

 

Erbsen pflücken_4602

 

Die Kinder pflücken beidhändig. So werden sie Pflanzen nicht beschädigt.

 

 

Ebsenernte_4616

 

Das ist unsere Ausbeute. Bei dieser Menge Schoten haben wir sicher genug für eine Mahlzeit für 4 Personen.

 

 

 

 

 

 

Erbsen palen_4595

 

Manche Erbsen haben wir direkt bei der Ernte gegessen, die anderen werden jetzt gepalt, also von der Schale befreit.

 

 

 

gepalte Erbsen_4635

 

Fertig! Sehen lecker aus, diese kleinen, grünen Kügelchen. Und das Schönste ist, wir haben noch so viele Schoten an den Pflanzen stehen lassen, dass es für mindestens 2 weitere Ernten reicht. Doch nun wir erstmal gekocht…

 

 

 

 

 

Erbsen-Kräuter-Risotto_4653 Kopie

 

Ginger, eine Freundin aus North Carolina hat uns an diesem Wochenende besucht. Wir haben die Erbsen gemeinsam zu einem schmackhaften Erbsen-Kräuter-Risotto zubereitet – mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Tochter Lola. Zusammen kochen macht mindestens genauso viel Spaß wie das gemeinsame Genießen. Das Rezept folgt – diesmal auch auf Englisch, damit Ginger es zu Hause nachkochen kann.

Written By
More from anke

Die Erbsen blühen

Yippie, die Erbsen sind kräftig und blühen! Sie sind inzwischen ca. 90...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.