Kein normaler Alltag

Vivi und Greenie_Feb. 2016

Greenie hat sich fast eine Kralle abgerissen. Sie war ganz hochgebogen und man konnte die Sehne sehen – kein schöner Anblick. Ich habe sie verarztet. Mal sehen, wie es wird. Habe die Füße nach einem warmen Fußbad eingeölt und wollte sie mit Kieselgur bestäuben – ich konnte leider nur die Nachfülltüte finden. Habe das jetzt die Bestäuberflasche neu bestellt. Wir sollten Greine vielleicht tagsüber im Krankengehege halten, nachts kann sie dann mit Vivi kuscheln…

Lasse_Feb. 2016In der Zwischenzeit hat sich eine angeschlagene Ratte in den Hühnerstall gerettet, die offenbar Gift gefressen hatte. Musste sie rausjagen, Enno hat gekreischt. Jetzt ist sie irgendwo im Garten unterm Busch gestorben, denke ich. Jedenfalls ist sie schon mehrfach auf der Flucht umgefallen. Aus Rücksicht auf Enno habe ich sie in Ruhe gelassen… Lasse sonnt sich auf der Fensterbank und Millie war gerade mit Lola spazieren

Written By
More from anke

Ein neues Eigenheim für die Hennen

Das größte Geschenk haben die Hühner in diesem Jahr zu Weihnachten bekommen:...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.