Mann ist das aufregend – Stichtag!

Eier in der Brutmaschine Bilderschaft_9794 KopieHeute ist offiziell Schlüpftag für die Kücken! Ich habe die Brutmaschine nach oben geholt, um jede Regung besser beobachten zu können. Jetzt summt es hier durchgängig. Lola hat vor 19 Tagen noch ein weiteres Ei in die Maschine gelegt, dafür ist theoretisch am Montag der Schlüpftag. Für alle anderen drei Eier ist heute der Moment der Wahrheit! Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass überhaupt etwas schlüpft. Mit meinem laienhaften Sachverstand und einer Taschenlampe haben wir die Eier 3x im Laufe der Zeit durchleuchtet und eigentlich nur bei einem ahnen können, dass sich vielleicht Leben entwickelt. Die anderen drei Eier sehen für mich beim Durchleuchten ziemlich gläsern und hell aus. Wenn nichts befruchtet war, ist es halb so schlimm, wir haben ja unsere beiden Wunschhühner Vivi und Cleo, die sich im Übrigen gut in die Hühnergruppe eingefunden haben. Vivi ist richtig anhänglich geworden. Sie liebt besonders die Kinder. Wir müssen richtig aufpassen, sie nicht versehentlich zu treten, weil sie immer um uns herumwuselt. Herzallerliebst. Mehr zu unserer Brut, sobald sich etwas tut.

Tags from the story
, , , ,
Written By
More from anke

Lustige Alpakamotive: T-Shirts und Sweatshirts für Alpakafans

Seid Ihr auch so große Alpakafans wie wir? Seitdem wir selber zwei...
Read More

1 Comment

  • Eier brüten ist schon sehr spannend. Darauf hat man ja hingearbeitet. Vivi und Cleo sind auf jedenfall wahre HIngucker! Ich hoffe ich kann auch demnächst neue Eier brüten. LG Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.