Neues Wabenwerk

Waben einlöten_Bilderschaft_0264Mein Wabenvorrat ist zu Ende gegangen. Also habe ich fleissig Wachsplatten eingelötet. Das duftet immer so schön, herrlich. Im Anschluss habe ich alle Völker durchgesehen und meinen vierten Ableger diesem Jahr gemacht. Bis jetzt hält sich bei meinen Wirtschaftsvölkern der Schwarmtrieb in Grenzen. Ist sowieso alles später dran. Ein gutes Indiz ist auch die Reife der Erdbeeren. Auch die sind noch nicht wirklich auf den Wochenmärkten angekommen. Das Angebot ist noch verhältnismäßig rar. Ebenso der Honig. Im letzten Jahr habe ich um diese Zeit schon Frühlingshonig in Gläser abgefüllt. Ich hoffe, ich kann am nächsten Wochenende etwas Honig ernten. Zumindest die Völker mit den Halbzargen sind schon dabei, die Honigwaben zu verdeckeln.

Written By

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.