Neugierige Hühnerschaar

Huehner Terrasse_3435Die Hühner nehmen an unserem Leben teil. Einen Großteil des Tages, besonders gerne bei schlechtem Wetter, sitzen die Damen auf unserer überdachten Terrasse und schauen ins Wohnzimmer. Wenn die Tür offen steht, schlüpft auch schon mal eine hinein und schaut sich im Raum um. Olivia hatte sich sogar mal hinterm Vorhang versteckt. Allerdings passen Hund und Kater auf, dass ihnen der Innenbereich des Hauses allein gehört. Dabei reicht es, mit ernster Miene auf die Hühner zuzugehen, schon suchen sie das Weite. Einmal wollte unsere Hündin Millie die Hühner verscheuchen, kam aber von der Gartenseite – schwups hatten wir alle Hennen drinnen und mit ihnen ein lautes Gegacker. Ach, war das lustig.

Doch meistens sitzen sie friedlich an der Tür und schauen neugierig hinein – unbehelligt von Hund und Kater. Ein schönes Bild – eben liebenswerte Haustiere.

Written By
More from anke

Wertvolle Bestäubung

Die Bienen bestäuben unseren Apfelbaum – den Finkenwerder Herbstprinz. Mit Ihrer Bestäubungsleistung,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.