Nur noch 1 Woche bis zum Schlüpfen

Eier im Brüter _5974Der Countdown läuft! Am nächsten Samstag müssten sie sich durch die Schale kämpfen – unsere kleinen Araucana und Paduaner-Küken. Wir sind schon voller Vorfreude. Ich bin kein Experte, trotzdem habe ich versucht, die Eier mit einer Taschenlampe zu durchleuchten und nach meinem Ermessen müssten ca. acht Eier befruchtet sein. Bei der dicken, grünen Schale der Araucana-Eier konnte ich quasi nichts sehen. Egal – wir bebrüten alle Eier bis zum Schlupftag am nächsten Samstag (21. Tag) und sehen dann, wie viele Küken das Licht der Welt erblicken. Bis Mittwoch, also bis zum 18. Tag, brauchen die Eier 37.7 Grad Wärme im Brüter, danach regulieren wir die Temperatur auf 37,2 Grad herunter und erhöhen die Luftfeuchtigkeit etwas. In den letzten Tagen werden die Eier auf ein Gitter gelegt und auch nicht mehr viermal täglich gedreht, so dass die Küken eine gute Grundlage zum Schlüpfen haben.

Brutmaschine_5975

Written By
More from anke

Rennwagen-Torte mit Marzipan-Pokal

Wir feiern morgen Jungs-Kindergeburtstag auf der Kart-Bahn. Und dafür habe ich eine...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.