“Scheunenherzen” Rezension

1-6-7-4-3-6-7-978-3-8387-5414-7-Braun-Scheunenherzen-orgIch habe mich köstlich amüsiert! Der Autor Harald Braun hat mal so richtig einen rausgehauen und damit noch Humor bewiesen. Am Anfang habe ich gedacht, ob er wohl  seine bissige, schnelle und teils bodennahe Schreibe bis zum Schluss des Buches halten kann? – Er kann! Ich habe bei der Lektüre mehrmals laut gelacht. Eine meiner Lieblingsstellen ist die: “Selten findet man in Zeitkapseln Einschätzungen wie: „Ich sehe mich in 25 Jahren als geschiedene Steuerfachgehilfin mit Opel Corsa vor der Tür, Knorpelschaden im Knie und einem TV-Spielfilm Abo!“”

Er nimmt die Medien, speziell das Fernsehen aufs Korn und  mit ihnen das Konsumverhalten der Republik. Dabei liefert er das, was ich (eigentlich) von den Medien erwarte: gute Unterhaltung! Hut ab.

In Scheunenherzen dreht es sich um das Leben auf dem Lande, was man davon erwarten kann oder auch nicht. Nur – bei Harald Braun ist das Leben mit Hühnern, all den anderen Tieren und diversen Neurotikern viel spannender. Ich habe das Buch schon an diverse Freundinnen empfohlen und gebe diese Empfehlung gerne an Euch alle weiter. Scheunenherzen ist herzerfrischend und kurzweilig – ein echter Spaß!

Scheunenherzen, erschienen als Taschenbuch bei Bastei Lübbe 8,99 Euro oder 7,49 Euro Downloadpreis

 

 
Hier könnt Ihr das Buch bestellen

Written By
More from anke

Private Dining – Quatschen und genießen wie im heimischen Wohnzimmer

Ab 10 Personen könnt Ihr Honeyfarm abends ganz für Euch haben. Trefft...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.