Schwarm gefangen

Bienenschwarm am Ast_0312

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestern am späten Nachmittag erhielt ich einen Anruf, dass in den Brünschen (ein Wiesengebiet in der Nähe) ein Bienenschwarm im Baum hängt. Ich stellte also eine Beute mit Rähmchen zusammen, schnappte mir ein Absperrgitter, zur Sicherheit noch einen großen Eimer und machte mich in Imkermontur auf den Weg. Ich hatte Glück, der Schwarm hing in ca. 1 m Höhe.  Ich brauchte nur die Äste abzukneifen und die Bienen mit einem kleinen Ruck in die Beute fallen zu lassen. Schließlich legte ich ein Absperrgitter auf die Beute und sah – sitzend auf meinem Eimer – dabei zu, wie die restlichen Bienen ihren Weg in die Beute zur duftenden Königin fanden. Ein gelungener Abend. schwarm mit Absperrgitter_0317

Written By
More from anke

Neuzugang in Sachen Hühner

Nachdem uns Olivia in der letzten Woche leider verlassen hat, konnten wir...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.