Nie ohne Bohne

Gruene Buschbohnen_5102Die Buschbohnen tragen schon ordentlich Früchte. Man muss schon ziemlich genau hinsehen, um sie zu entdecken. Die grünen Stangen verstecken sich im Geäst und zwischen den Blättern der Bohnenpflanze. Aber ich glaube, ich habe alle reifen Hülsenfrüchte erwischt.

Bohnen sind sehr gesund. Besonders ihr Vitamin B-Gehalt macht sie so wertvoll. B-Vitamine verschönern Haut und Nägel, stabilisieren das Nervensystem, regeln den Stoffwechsel und aktivieren dabei die Folsäure im menschlichen Körper. Folsäure wiederum ist wichtig für Zellteilung und -wachstum.

B-Vitamine sind außerdem im Fleisch enthalten. Weshalb Bohnen und andere Hülsenfrüchte unverzichtbar für Vegetarier und Veganer sind, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Achtung: Vor dem Verzehr unbedingt kochen, damit sich die im rohen Gemüse enthaltenen Giftstoffe abbauen können.

Written By
More from anke

Mittagsgerichte für die Woche vom 4. Juni

Hier sind unsere Schlemmergerichte für die nächste Woche. Wir freuen uns auf...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.