Erdhummel braucht eine Pause

Erdhummel_5058

Hier ruht sich eine Erdhummel auf unserer Tellerhortensie ‘Blaumeise’  aus.  Hortensien, besonders die duftenden Sorten, ziehen Hummeln und Bienen an. Allerdings sollte man sich für ungefüllte Sorten entscheiden, weil die Insekten nur dann an Nektar und Pollen herankommen.

SteinhummelWir  lassen auch gerne mal den Klee im Garten stehen. Darüber freuen sich Hummeln und Bienen ebenso. Allerdings dürfen dann die Kinder nicht mehr barfuß durch den Vorgarten toben. So ein Hummelstich in der Fußsohle kann sehr schmerzhaft sein. Hier sammelt eine Steinhummel fleissig Pollen. Sie war so schnell unterwegs, dass ich Mühe hatte, überhaupt ein Foto von ihr machen zu können.

Written By
More from anke

Frühlingssträußchen

Die ersten Maiglöckchen blühen. Zeit für eine kleine Belohnung nach der Gartenarbeit!...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.