Es ist wieder soweit – Bärlauchzeit!

Bärlauch-PestoBärlauchpesto_Bärlauchpesto_ Bilderschaft9821

Wie jedes Jahr habe ich nach altbewährtem Rezept (s.u.) mehrere Gläser mit Bärlauchpesto gefüllt. Die Zeit geht so schnell vorbei und so verlängere ich die Saison. Ich würze damit Saucen und Suppen damit über den Frühling und Sommer hinweg. Ich liebe das Knoblauch-Aroma ohne die “duftenden” Nachwirkungendes Knoblauchs im Essen. In diesem Jahr habe ich 400 g Bärlauch verarbeitet. Die Menge ergab nach diesem  Rezept https://www.honeyfarm.de/baerlauchpesto/   insgesamt 12 mittelgroße Gläser Pesto. Eigentlich noch zu wenig, um über das gesamte Jahr zu kommen… 🙂Bärlauchpesto_ Bilderschaft_9856

Written By
More from anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.