Geernteter Spinat

geernteter Spinat_3330

Meine erste Ernte in diesem Jahr! Spinat lässt ich gut anbauen, wenn die Tage nicht zu lang sind, also im zeitigen Frühling und im Spätsommer. Er braucht ca. 8–10 Wochen von der Aussät bis zu Erntereife. Spinat neigt dazu, Nitrat anzureichern, deshalb nicht düngen! Wenn er erst einmal das Beet verlassen hat, sollte er möglichst noch am gleichen Tag verarbeitet werden. Die jungen Babyspinat-Blätter können frisch und roh im Salat verarbeitet werden, die großen Blätter am besten kurz erhitzen, zusammenfallen lassen und sofort servieren. Nicht totkochen und unbedingt würzen. Wir mögen ihn am liebsten mit Zwiebeln und Knoblauch.

Written By
More from anke

Edle Notizbücher – selbst gestaltet

Ein individuelles Notizbuch – eine tolle Geschenkidee, auch für sich selbst. So...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.