Gesundheitstag

Bildschirmfoto 2014-07-05 um 14.56.21

Wir hatten gestern einen “Tiere-Gesundheitstag”. Unsere mobile Tierärztin Amte Wagner kam mit Ihrer rollenden Tierarztpraxis  (http://www.vetambulanz.de) zu uns nach Hause und hat alle Tiere mit Profilaxe versorgt. Die Hühner bekamen eine Impfung gegen Newcastle Desease und eine Wurmkur, Hündin Miliie ebenfalls eine Wurmkur, Kater Lasse eine Tollwutimpfung. Gegen andere Krankheiten liegt zum Glück noch Impfschutz vor.

So eine “Haus-Tierärztin” ist sehr praktisch, finde ich.  Die Tiere werden in ihrer gewohnten Umgebung untersucht und müssen nicht in Transportboxen zumTierarzt gebracht werden. Lasse brauchte nicht einmal von seinem Lieblingsplatz aufzustehen. Ärztin Antje hat ihn abgehorcht und ihm kurzerhand eine Spritze verpasst. Ich glaube, Lasse hat das kaum bemerkt – jedenfalls hat er sein Schnurren nicht unterbrochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.