Gewächshaus aufstellen

Gewaechshaus 1

Ich habe mir im Sommer 2012 ein Gewächshaus zugelegt und es an 2 Tagen aufgebaut. Man könnte es auch an einem schaffen, aber ich hatte nicht das Durchhaltevermögen – außerdem waren es die heißesten Tages des Sommers.

Wichtig beim Aufbau des Gewächshauses ist, sich vorab einen geeigneten, sonnigen Platz zu suchen. Der Untergrund sollte eben sein, ansonsten geglättet werden.

Dann exakt nach Anleitung arbeiten. Das Fundament ist das wichtigste. Wenn der “Unterbau” nicht gerade ist und die Aluminiumstreben nicht genau m 90 Grad-Winkel zueinander stehen, passen oben die Elemente nicht ineinander bzw. lassen sich die Schrauben nicht befestigen. Nach dem Aufstellen der Aluminium-Elemente werden die Fenster eingeschoben, die Tür gebaut und erst dann wird der Dachaufbau  aufgesetzt.

Der Aufbau ist kein Kraftakt, also auch Frauen sind dazu in der Lage. Aber wegen mancher Streben, die bis zum Fixieren festgehalten werden müssen, empfiehlt es sich, wenigstens zu zweit zu sein.

Gewaechshaus 2

Written By
More from anke

Wunderschöne Dinge

  Meine Deko-Ecke habe ich in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt. Das...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.