ÜBER MICH

Anke von Heintze, geboren 1968 in Kiel; seit Januar 2017 Inhaberin von “Honeyfarm Alpakas” und in Hamburg Rissen. Ich möchte die schönen Dinge des Lebens, also menschliche & tierische Begegnungen, Essen & Trinken und die Natur zu meiner täglichen Arbeit machen. Deshalb habe ich honeyfarm.de ins Leben gerufen. Mein Weg bis hier: 2018 eröffnete ich einen kulinarischen Abstecher von Honeyfarm: Honeyfarm Living Kitchen. Wir haben hier vorwiegend vetarisch gekocht. Seit 03/2022 gibt es das Restaurant und den Cateringservice nicht n´mehr. 2015 bis 2018 arbeitete ich als Redaktionsleitung für die Zeitschriften “Wohnidee” und “Laura Wohnen Kreativ”; 2007 gründete ich die Redaktions- und Fotoagentur Bilderschaft Medien, die sich überwiegend mit Food-, Garten- und Wohnthemen befasste. Insgesamt arbeitete ich seit 1991 für die Medien, ursprünglich als Fotoredakteurin mit Schwerpunkt Produktion und Entwicklung für verschiedene Zeitschriften. Nebenbei habe ich eigene Bücher veröffentlicht: “Apfelliebe”, “Reiter-Guide” und “Malerisches Hamburg”, plus www.reiterguide.de.
Heute arbeite ich ausschließlich in der Natur mit den Tieren und kann mir nicht Schöneres vorstellen.
Ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, einem Hund, einem Kater, 3 Hühnern, 7 Alpakas und 4 Bienenvölkern am Hamburger Stadtrand. Zu unserer Familie zählte auch Shyra, unsere betagte Stute, die nach einem unbeschwerten Rentnerleben 2021 mit 31 Jahren in den Pferdehimmel gereist ist.

Ihr erreicht mich hier: anke(at)honeyfarm.de