Wildbeeren und Nüsse

Wildbeeren und Nuesse

Ein Muss für unterwegs in diesen sommerlichen Tagen. Das Buch “Wildbeeren und Nüsse” nehme ich ab sofort mit auf ausgedehnte Ausflüge in die Natur. Brombeeren sammeln kann jeder, aber das Sammeln von Kornelkirsche und Eberesche ist schon etwas besonderes – wenn man es sich traut und mit den Beeren etwas anfangen kann. Dieses Buch hilft dabei. Aussagekräftige Bilder machen die Bestimmung der heimischen Beeren einfach. Jetzt weiß ich, dass man sogar die Früchte der Felsenbirne oder Mahonie essen kann, wenn sie vorher z. B. zur Marmelade gekocht wurden. Zu allen Nüssen und Beeren gibt es Zubereitungstipps und eine ideale Sammelzeit. Ich freue mich schon , mit den Kindern und geschultertem Rucksack und in die nahegelegene Natur zu gehen und mehr als nur Brombeeren zu pflücken.

Das 64 Seiten starke, handliche Buch kostet 4,99 Euro, ist im Kosmos Verlag erschienen und passt in jede Hosentasche.
Hier könnt Ihr das Buch bestellen:

Written By
More from anke

Kein normaler Alltag

Greenie hat sich fast eine Kralle abgerissen. Sie war ganz hochgebogen und...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.